Hinweise hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

 


Für Personen die bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für gute Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

 

 

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist sinnvoll die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die gegenwärtigen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es lohnt sich vergleichbare Immobilien zu prüfen und diese als Referenz zu berücksichtigen. Anbieter sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

 

 

Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Bekommen Sie bei einem örtlichen Makler eine exakte Analyse des des Anwesens geben. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen haben oft eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

 

 

Die richtige Strategie entwickeln



potenzielle Käufer machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

 

 

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets Taktgefühl. Seien Sie besonnen und gefasst ins Gespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet sachlich und logisch sein. Details wie notwendige Reparaturen sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts sachlich beurteilen.

 

 

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum gemacht wurden um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Hinweise hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb”

Leave a Reply

Gravatar